Log on
  • J Boats J 122
  • J Boats J 122
  • J Boats J 122
  • J Boats J 122
  • J Boats J 122
  • J Boats J 122
  • J Boats J 122
  • J Boats J 122
  • J Boats J 122
  • J Boats J 122
  • J Boats J 122
  • J Boats J 122
  • J Boats J 122
  • J Boats J 122
  • J Boats J 122
  • J Boats J 122
  • J Boats J 122
  • J Boats J 122
  • J Boats J 122
  • J Boats J 122
  • J Boats J 122
  • J Boats J 122
  • J Boats J 122
  • J Boats J 122
  • J Boats J 122
  • J Boats J 122
  • J Boats J 122
  • J Boats J 122
  • J Boats J 122
  • J Boats J 122
  • J Boats J 122
  • 189 Views in the last 7 days
  • In the favorites of 32 persons32

Used Boat, Regatta Boat

J Boats J 122

Süsswassergesegelt am Neuenburgersee

Save as favorite
  • EUR 210'000.-incl. VAT
  • apx. CHF 196'400.-
  • J BoatsManufacturer
  • 2014Year Built
  • good conditionCondition
  • 12.19 m x 3.63 mLength x Beam
  • 1.90 mDraught
  • 6'760 kgDisplacement
  • A - OceanCE Design Category
  • GRPMaterial
  • white whiteHull Color
  • Wheel controlSteering
  • Bulb KeelKeel Type
  • 2'540 kgBallast
  • SaildrivePropulsion
  • Volvo PentaEngine
  • 1 x 40 HP / 29 kWEngine Performance
  • DieselFuel Type
  • 2014Engine Year
  • CarbonMast material
  • 1 electricWinches

Location

Lake Constance » Estavayer

This boat has a permittance for Lake Constance.


Comments

2014 J Boats J 122, EUR 210'000.-

This is the text in the original language.
Unfortunately, an automatic translation is not available for this text.
(max. 2000 characters)

Just a moment please, we are translating the text for you.

Sorry, the text could not be translated automatically.

Individuelle Ausstattung

Steuerrad aus Carbon

Genuaroller von HARKEN (unter Deck geführt)

Gennakerbaum in schwarz

Alle Trimmleinen in Cockpit geführt

Kiel 1.90 anstelle 2.20m

Cockpitdusche h/k gekoppelt an Druckwassersystem

Teak auf Laufdeck, Cockpit, Sitzflächen

2x zusätzliche Luken im Cockpit

2x Springklampen

Fallenwinsch an BB als elektrische Version

1. Servicebatterie für 320ah

Varioprop Drehflügelpropeller


Segel: alle von 2020

1x UK-Sailmakers Grosssegel

Powerhead 2, Titanium Liteskin 2Xi, Carbonfasern durchlaufend, 5 Latten, 2 Reff

1x UK-Sailmakers Genua 108%

Titanium Liteskin 1010 black, Carbonfasern durchlaufend, 4 Latten vertikal

1x UK-Sailmakers Genua medium ab 15kn. AWS

PM05T Mylar mit grauer TFT Schutzbeschichtung, X-Drive Lastfasern in Carbon

1x UK-Sailmakers Gennaker max AP1, all purpose, Fläche 160,66m2

Material: Airx 700 0.7oz Weiss

1x UK-Sailmakers Gennaker medium, VMG, Fläche 140.0m2,

Material: Nylite 0.9oz

Bergeschlauch UK zu Gennaker


Textil:

1x Baumpersenning dunkelgrau / 1x Vorsegelpersenning dunkelgrau, Twin-Line

Elektronik: B&G

1x Verticale Windspeed unit

4x HV 20/20 Display am Mast

1x H5000 Graphic Display

1x H5000 Analogue AwA360

1x H5000 Magnified Wind

1x Zeus2 Plotter

1x H5000 Autopilot Controller &

1x H5000 Autopilot Computer

1x Kompass Sensor

1x GPS Antenne

1x Barometer High Resolution

1x 3D Motion Sensor

1x Wireless Access router

1x H5000 CPU Herculess

1x Hydraulic Antrieb Autopilot

1x Speed und Echolot Sensor


Grundausstattung J 122


Rumpf und Deck

Infusionsgeformte Sandwichkonstruktion mit uni- und multidirektionalem Fiberglas, Balsa-Kern mit geringer Dichte, Vinylesterharz und dem patentierten "SCRIMP"-Harzinjektionsverfahren.

Weiße Gelcoat-Rumpfoberfläche mit integriertem doppeltem Gelcoat-Streifen in Flaggenblau.

Weiße Decksfläche

Infusionsgeformte Hauptschottwand


Masten & Takelage

HALL-Spars Carbonmast und Grossbaum

Achterstag aus Vectran-Textil

Rodrigg (Nitronic 50)

Elektrische Hauptfallwinde an Backbord. Relingsdurchgänge (Backbord und Steuerbord). Abnehmbarer Cockpittisch. Cockpitdusche.

Rollfocksystem mit integriertem Rollfock-Trommel im Deck.

Einziehbarer Kohlefaser-Bugspriet, gesteuert vom Cockpit mit wasserdichter Aufbewahrungsbox, die über Bord entwässert.

Vectran-Großsegel- und Fock-Fall, ein Spinnaker-Fall mit Schnappschäkel.

Segelpaket aus zwei Spinnaker-Schoten, zwei Fock-Schoten, einer Dyneema-Großschot und einer Dyneema-Bugleine mit Schnappschäkel.

Zwei Reff-Leinen.


Deck-Hardware

Zwei Harken 50.2 STA selbstholende Primärwinden.

Zwei Harken 46.2 STA Großschotwinschen.

Zwei Harken 40 STA Fallwinden



Innenraum

Kaltgeformtes, massives und laminiertes Walnussholz, satiniert lackiert. Weißer Anstrich auf der Hauptschottwand. Abnehmbare, holzbeschichtete Bodenplatten. Weiße Holzverkleidung im Hauptsalon. Vinylverkleidung an den Rumpfseiten in den Schlafkabinen. Türen zu allen Kabinenbereichen sind isoliert.


Bugkabine

Großes Doppel-V-Bett mit Top-Zugang-Schließfächern darunter.

Großer Hängeschrank, Schreibtisch mit Stauraum oben und unten.

Schrank und Bücherregal, Regal über dem Bett.


Nasszelle

Waschbecken mit Zugang zu Seeventilen darunter, Ausziehbarer Wasserhahn/Dusche mit heißem und kaltem Druckwasser. Elektrische Duschablaufpumpe. Großer Stauraum entlang der Rumpfseite mit doppelt schwenkbaren und abgewinkelten Spiegeltüren.


ACHTERKABINEN

Backbord und Steuerbord

Großer Hängeschrank. Regal entlang der Rumpfseite, großes Doppelbett.

Zugangstür zum Motor.


NAVIGATIONSTISCH

Großer nach vorn gerichteter Navigationstisch. Schrank unter dem Navigationstisch. Regal-/Behälterschran. Große Scharniertafeln außen für Instrumente. Navigatorsitz mit Stauraum darunter. Großer Stauschrank und Regal hinter dem Navigatorensitz


HAUPTKABINE

Sitzgelegenheiten/Betten auf Backbord- und Steuerbordseite. Klapptisch mit integrierten Schienen und Flaschenlagerfach. Große Stauschränke hinter den Rückenlehnen. Wassertank und Kraftstofftank unter den Sitzen. Edelstahl-Handläufe an der Decke. Bücherregale. Doppelte Rumpffenster auf jeder Seite. Integrierte, schiebbare Vorhänge.

L-förmige Küche, schwenkbarer LPG-Gasherd mit Ofen und 2 Brennern, Doppel-Edelstahl-Spüle in synthetische Harz-Arbeitsplatte eingelassen. Druckwasser heiß und kalt. Großer 150-Liter-geformter Kühlschrank, mit Zugang von oben, vorderer Motorzugang über Kolbenunterstützte aufklappbare Abdeckung.


Sanitär & Elektrik

elektrische Ankerwinde im Ankerkasten. Manuelle Bilgepumpe im Cockpit. Elektrische Bilgepumpe mit Schalter von automatisch auf manuell mit Steuerung und individueller Warnleuchte. Duschablaufpumpe, Marine-WC. Fäkalientank. Zwei 100 AH AGM-Batterien und eine 70 AH Batterie für den Motor, mit Schaltern. 12V-Elektropanel mit Kraftstoffanzeige, Voltmeter und Amperemeter. 220V-Hauptschalter und Panel. Erdungssystem zum Schutz vor Blitzeinschlägen. Mastervolt-Batterieladegerät. 220V-Landstrom-Eingang mit 30-Ampere-Dienst und einer Steckdose am Navigationstisch


Antrieb

Motor

Volvo D2 40 PS Saildrive-Dieselmotor, 115 AH-Lichtmaschine, mit Doppeldiode und Süßwasserkühlung mit Wärmetauscher.

Volvo-Motorsteuerungen und Kraftstoffanzeige im Cockpit, einschließlich Drehzahlmesser, Stundenzähler und Alarme für Öldruck, niedrige Spannung und Wassertemperatur. Aluminium-Kraftstofftank. Schalldämmung im Motorraum, Lüftungsrohre. Zweiblatt-Faltpropeller.

This text has been auto-translated.


Video


Services


Sell a Sailing Boat