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Used Boat, Sailing Yacht

Dufour 34E Performance

Aus erster Hand, Top-Zustand/-Ausgerüstet

Save as favorite
  • CHF 80'000.-when importing into Switzerland, there may be customs and reassembly costs
  • 2011Year Built
  • very good conditionCondition
  • 10.28 m x 3.48 mLength x Beam
  • 1.92 mDraught
  • 5'233 kgDisplacement
  • A - OceanCE Design Category
  • GRPMaterial
  • Wheel controlSteering
  • Bulb KeelKeel Type
  • 1'491 kgBallast
  • 10 PersonsCertified No. of Persons
  • 186 cmHeadroom
  • 2 CabinsNo. of Cabins
  • 6 bedsNo. of berths
  • 1 BathroomNo. of Bathrooms
  • 265 l WaterFresh water tank
  • 45 l Waste WaterHolding Tank
  • SaildrivePropulsion
  • Volvo Penta D1-30Engine
  • 1 x 30 HP / 22 kWEngine Performance
  • 90 l DieselFuel Type
  • 645 hEngine Hours
  • 30 m² (Battened Mainsail)Mainsail
  • 33 m² (Roller Furling)Genoa
  • 75 m²Gennaker

Location

Italy » Sardegna » Süd-Sardinien, Marina di Capitana

Berth Available


Comments

2011 Dufour 34E Performance, CHF 80'000.-

This is the text in the original language.

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Preis exkl. MWST

Eine Expertise zum Schiffszustand von „HYDRASERVICES“ liegt vor

Weitere Infos und Details siehe unten in Dokumente

Wir hatten 2011 Glück und konnten eine der letzten Dufour 34E Performance, welche auch regattatauglich ist, ergattern…
Mit der Wasserung am 9.3.2012, dem Aufriggen und der Taufe in Cogolin (F) begann für uns eine wunderschöne Zeit mit unserer „SARAYU“. In verschiedenen Etappen und Überfahrten; entlang der französischen und spanischen Küste, zu den Balearen, nach Marokko durch Gibraltar hinaus auf den Atlantik bis nach Portugal, zurück zu den Balearen, nach Tunesien und am Ende nach Süd-Sardinien wo sie heute in der „Marina di Capitana“ liegt. Der Bootsplatz kann bei Bedarf weiter gemietet werden.

Es zeigte sich rasch wie sicher und schnell das Schiff ist und mit welch grosszügigem Wohnkomfort man sportlich segeln kann.
Der volle Segelgenuss bei allen Windverhältnissen, mit dieser Cockpitanordnung ohne störenden Tisch, all den Instrumenten und der praktischen Zusatzausrüstung. Die Windinstrumente inkl. Autopilot sind alle direkt beim Ruderrad angeordnet so dass man von hier alles im Griff hat.

Alle Fallen und Schotten führen ins Cockpit und lassen sich von dort bedienen, inkl. der Roll-Genua. Dank dem Endlos-Reff (1+2) kann das Gross sicher aus dem Cockpit gerefft oder ausgerefft werden ohne dieses verlassen zu müssen.
Sogar das kreuzen macht richtig Spass da die Dufour bis 28° AWA hoch am Wind schnell und sehr trocken segelt. Zu unserer Freude haben wir viele „Privatregatten“ auch gegen grössere Schiffe für uns entschieden. Auch bei sehr wenig Wind segelt sie noch gut durchs Wasser, wenn andere schon längst am Motoren sind. Die Steuerung mit dem grossen Rad ist direkt und präzise, man spürt am Ruderdruck wenn die Strömung anliegt und schon rauscht man davon! Gediegen kann man zum Steuern auch in den Reling-Polstern hängen und das Feeling geniessen.

Die selbst designte Spray-Hood ist bei anspruchsvollen Wetterverhältnissen Goldwert, man ist gut geschützt und es gibt jederzeit freie Sicht für die Steuer-Person. Mit wenigen Handgriffen kann sie schnell nach unten und wieder hochgeklappt werden.
Der Kartenplotter hat einen sicheren Platz am Kartentisch wo man gut geschützt die Navigation machen und das AIS bedienen kann. Ebenso ist er auch vom Cockpit durch den Niedergang einsehbar. Wir haben zusätzlich eine wasserdichte Hülle mit Halterung an der Steuersäule wo ein entsprechender IPad via WLAN die Kartenansicht und die Plotterbedienung im Cockpit ermöglicht.

Das Open-Heck ist ein grosser Vorteil beim Anlegen, danach bei herunter geklappter Badeplattform zum Übersteigen auf den Steg und natürlich vor Anker für ungehinderten Badespass.

Der Volvo Diesel Motor mit Sail-Drive und Faltpropeller ist zuverlässig und sparsam und hat ein sehr gutes Schub-Moment zum Manövrieren und in Gezeitenströmungen. Er ist vom Niedergang her und von der Achterkabine aus sehr gut zugänglich.

Der Hauptanker (Pflugschar 16kg) korrekt gesetzt mit seiner 10mm starken Kette hält sauber und zuverlässig auch bei stürmischen Wetter. Der etwas kleinere Heckanker vom gleichen Typ (10kg) mit Kette und Tau ist unter dem Steuerstand bei der Rettungsinsel verstaut und kann ganz einfach bei herunter geklappter Badeplattform über diese zu Wasser gelassen oder wieder eingeholt werden. Er ist ideal um das Boot mit dem Bug zum Schwell zu halten oder bei engen Platzverhältnissen mit „Bahama-Style“.

Für die allgemeine Batterieladung und bei Abwesenheit für die Batterie-Ladeerhaltung ist ein Solarmodul (35Wp) auf dem Niedergangdach fix installiert. Zusätzlich kann noch das mobile, faltbare Modul (110Wp) am Mastfuss eingesteckt und via Kabel an einem sonnigen Platz befestigt werden. Damit lassen sich dann auch bei höherem Strombedarf die Batterien mit Solar laden, inkl. dem Elektro-Aussenborder vom Dingi.

Bei Abwesenheit wurden alle relevanten Stauraumdeckel für eine gute Durchlüftung geöffnet. Durch den Wetterschutz am Steckschott (Foto) wird verhindert dass Regen eindringen kann. Wir haben steht’s darauf geachtet, dass das Schiff immer trocken ist und es auch in der Bilge keine Feuchtigkeit gibt. Daher gibt es keinerlei modrige und unangenehme Gerüche im gesamten Schiffsinneren!

Das Schiff eignet sich auch sehr gut zum Einhandsegeln.

Mit dem Kauf unseres Chalets in den Bergen haben wir das Wandern entdeckt und der naheliegende See lädt zu verschiedenen Wassersportaktivitäten ein.

Wir haben uns nun zum Verkauf unserer Dufour entschieden und geben so neuen Eignern die Möglichkeit ein tolles und einmaliges Schiff im bewährten Baustil zu erwerben für puren Segelgenuss. Es ist alles an Bord um einfach lossegeln zu können.

This text has been auto-translated.

Price excl. VAT

An expertise on the condition of the ship "HYDRASERVICES" is available

For further information and details see documents below

We were lucky in 2011 and were able to get hold of one of the last Dufour 34E Performance, which is also suitable for regattas...
With the launch on March 9, 2012, the rigging and the christening in Cogolin (F), a wonderful time began for us with our "SARAYU". In various stages and crossings; along the French and Spanish coast, to the Balearic Islands, to Morocco through Gibraltar out onto the Atlantic to Portugal, back to the Balearic Islands, to Tunisia and finally to southern Sardinia where she is now moored in the "Marina di Capitana". The berth can be rented further if required.

It quickly became apparent how safe and fast the boat is and how comfortable it is to sail.
The full sailing pleasure in all wind conditions, with this cockpit arrangement without a disturbing table, all the instruments and the practical additional equipment. The wind instruments, including the autopilot, are all located right next to the steering wheel so that you have everything under control from here.

All halyards and bulkheads lead into the cockpit and can be operated from there, including the furling genoa. Thanks to the endless reef (1+2), the main can be safely reefed or unreefed from the cockpit without having to leave it.
Even cruising is really fun as the Dufour sails fast and very dry up to 28° AWA high on the wind. To our delight, we have also won many "private regattas" against larger boats. Even when there is very little wind, she still sails well through the water when others have long since started their engines. The steering with the large wheel is direct and precise, you can feel the rudder pressure when the current is on and you're off! You can also sit comfortably in the railing cushions to steer and enjoy the feeling.

The self-designed spray hood is worth its weight in gold in challenging weather conditions, you are well protected and there is always a clear view for the helmsman. It can be quickly folded down and up again in a few simple steps.
The chart plotter has a safe place on the chart table where you can navigate and operate the AIS while being well protected. It can also be viewed from the cockpit through the companionway. We also have a waterproof cover with a holder on the steering column where a corresponding iPad enables the chart view and plotter operation in the cockpit via WLAN.

The open stern is a great advantage when mooring, then when the bathing platform is folded down for stepping onto the jetty and of course at anchor for unhindered bathing fun.

The Volvo diesel engine with Sail-Drive and folding propeller is reliable and economical and has very good thrust for maneuvering and in tidal currents. It is easily accessible from the companionway and from the aft cabin.

The main anchor (plowshare 16kg) correctly set with its 10mm thick chain holds cleanly and reliably even in stormy weather. The slightly smaller stern anchor of the same type (10 kg) with chain and rope is stowed under the steering position by the life raft and can easily be lowered into the water or retrieved via this when the bathing platform is folded down. It is ideal for holding the boat with the bow to the swell or in tight spaces with "Bahama style".

A solar module (35Wp) is permanently installed on the companionway roof for general battery charging and for battery maintenance when not in use. In addition, the mobile, foldable module (110Wp) can be plugged into the base of the mast and attached to a sunny spot via a cable. This allows the batteries, including the electric outboard from the dinghy, to be charged with solar power even when more electricity is required.

When not in use, all relevant storage compartment lids have been opened to ensure good ventilation. The weather protection on the bulkhead (photo) prevents rain from getting in. We have made sure that the boat is always dry and that there is no moisture in the bilge. As a result, there are no musty or unpleasant odors anywhere inside the boat!

The boat is also very suitable for single-handed sailing.

With the purchase of our chalet in the mountains, we discovered hiking and the nearby lake invites you to enjoy various water sports activities.

We have now decided to sell our Dufour and thus give new owners the opportunity to acquire a great and unique ship in the proven style for pure sailing pleasure. Everything is on board so that you can simply set sail.

Equipment

  • Shore Connection
  • Battery
  • Battery Charger
  • Fire Extinguisher
  • Anchor
  • Bow Anchor Capstan
  • Bilge Pump
  • Life Raft
  • Navigation Lights
  • Water Pressure System
  • Warm Water System
  • Solar panels
  • Compass
  • GPS
  • Autopilot
  • VHF Radio
  • Radar Reflector
  • Chartplotter
  • Wind Instrument
  • Depth Instrument
  • Speed Instrument
  • AIS
  • MOB System
  • Oven
  • Sink
  • Fridge
  • Gas Stove
  • Sprayhood
  • Swim Ladder
  • Bathing platform manual
  • Gangway
  • Deck Shower
  • Radio
  • CD Player
  • MP3 Player
  • Bluetooth Connector
  • Cockpit Speakers
  • Cockpit Table
  • Teak Cockpit
  • Underwater Paint

Services


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