Sehr wenig genutzte und absolut neuwertige Windy 29 Coho GT zu verkaufen. Wir haben die Windy 29 Coho GT in Juli 2020 gekauft. Das Schiff war seit dem Kauf immer in dem Wasserkeller Innenraum beim Yachtwerft Faul, Horgen am Zürichsee untergebracht. Die Bootsplätze im überdachten Teil haben dort alle eine Hebevorrichtung. Unsere Windy war somit nur im Wasser wenn wir gefahren sind. Das Schiff wurde somit vom Geburt an kaum die Kräfte der Natur ausgesetzt.
Die Windy 29 Coho GT ist die Luxus Version der 29 Fuss Klasse. Von der Motorisierung her über die Technik und Ausstattung bis hin zu den Ausbaustandard wurde hier überall auf non-plus-ultra gesetzt - vom Ankerspiel bis Kartenplotter, das Cockpit mit Carbon-Details ausgestattet, die Böden im Cockpit und auf der grosszügigen Badebrücke aus echtem Teakholz. Vom Design her eher elegant auffällig in sein blau-weissen Tenue. Seitlich die drei schwarzen Querstreifen die in Wirklichkeit Fenster zur Kabine, Küche und Toilette sind. Schauen Sie sich die Bilder und den YouTube Link an. Sie werden begeistert sein!
Im Jahr 2021 haben wir noch Liegematten für den Bug als Sonderanfertigung erstellen lassen. Dabei haben wir extra darauf geachtet, dass das gleiche Material wie im Cockpit für die Liegen verwendet wurde - nur diesmal ganz in weiss, damit die Liegematten optisch direkt in den Bug übergehen der ebenfalls weiss ist. Siehe dazu Bild 1.
Auf die Windy passen 8 Personen drauf, wobei Kinder nur als 0.5 Person zählen. In der Kabine hat es ein geräumigen Doppelbett sowie eine luxuriöse Küche, mit Glaskeramik Kochfeld, ein Waschbecken und genügend fixierbare Schränke und Schubladen. Der Kühlschrank ist gross und strategisch ideal im Boden vom Cockpit platziert. Hier passen sowohl die Minerals, die Bier, der Chardonnay und der Champagne rein und für die Softdrinks der Kinder hat es auch dort platz. Gläser und Geschirr finden Sie alles in der Küche in der Kabine sicher verstaut.
In der Kabine finden Sie auch im separaten abschliessbaren Raum die Toilette. Diese wurde übrigens nie benutzt. Wir hielten sie immer abgeschlossen damit wir nicht den Fäkalientank reinigen oder leeren mussten. Aber die Toilette ist da - einfach nie gebraucht.
Alles ist tatsächlich wie neu und wenn Sie mit der Idee liebäugeln, eine Windy 29 Coho GT zu kaufen, aber den Neupreis für eine Windy 29 Coho GT doch ein Tick zu teuer finden. Ja, dann wäre unser Schiff vielleicht gerade das richtige für Sie?
Es ist ein wunderschönes Schiff und das mit Spassfaktor 100%. Hinten können Sie Donuts oder Wasserskileinen fixieren. Die Badebrücke ist für die Grösse des Schiffs sehr grosszügig und Windy hat eine ausgeklügelte hintere Liegefläche geschaffen wo Sie die Rückenlehne flexible hin und her schieben können, je nach dem wie die Passagiere ausgerichtet sein möchten. Die Geschwindigkeit der Windy 29 Coho GT ist atemberaubend. Unsere Windy 29 Coho GT schafft 45 Knoten+ bzw. 80 km/h und liegt dabei ganz ruhig auf dem Wasser. Es ist ein wirklich schönes und stressfreies Gefühl mit diesem Schiff zu fahren.
Leider tun wir das aber viel zu selten. Wir haben einfach nicht die Zeit dafür. Seit dem Kauf in Juli 2020 hat unser Schiff somit lediglich 75 Betriebsstunden. Verteilt über die 2 Saisons, wo wir effektiv mit dem Schiff gefahren sind (2021/2022) entspricht das nur 10x Ausflug pro Saison und das ist wirklich viel zu wenig.
Und genau das ist der Grund: Sie haben jetzt einfach die Möglichkeit, ein neuwertiges Schiff zu einem wirklich attraktiven Preis zu erwerben - in einem makellosen Zustand und mit allen Services und Unterhalt pünktlich erledigt. 10 von 10 Punkten!
Unsere Windy 29 Coho GT hat ein Volvo V8 Penta Bleifrei Benzinmotor mit 430PS. Der Antrieb erfolgt über ein Z-Antrieb und es hat am Heck zwei Autotrimmer zur Stabilisierung des Schiffes. Ein bisschen Overkill, denn wellentechnisch ist der Zürichsee keine grosse Herausforderung, und schon gar nicht für eine Windy, die bekanntlich eine ideale Wasserlinie vorzeigt.
Heutzutage kostet so eine Windy 29 Coho GT neu CHF 320`000. Die Ausstattung wie auch das Design ist aber unverändert geblieben seit wir unseren Schiff gekauft haben. Die Preise sind einfach gestiegen, wegen der Materialmangel und Lieferketten sowie die allgemeine Inflation, aber letztendlich auch weil viele sich den Luxus eines Schiffs gönnen wollen. Und mit unserer Windy 29 Coho GT, im tadellosen Zustand und mit nur 75 Betriebsstunden, dann kommen Sie zum gleichen Luxus, aber mit einem viel niedrigeren Price tag.
Wir haben soeben den Mietvertrag für ein weiteres Jahr in der Wasserkeller Innenraum beim Yachtwerft Faul verlängert. Die Werft hat uns netterweise erlaubt, dass wir dem Käufer das Nutzungsrecht an unseren Bootsplatz für die Mietdauer bis 31.03.2024 übergeben dürfen. Diese Leistung ist separat zu zahlen und wird pro Rata berechnet. Dazu gehört im Übrigen auch noch ein Aussenstellplatz für 1 Auto, ebenfalls für die Periode vom Eigentumsübertragung bis 31.03.2024.
Gönnen Sie sich die Möglichkeit, vom Alltag abzustressen und als Plausch dann mal auch mit dem eigenen Schiff zu einer der vielen Gourmet Restaurants mit Bootssteg zu fahren - oder legen Sie sich zurecht im Seebecken vor Bürkliplatz beim Streetparade oder Zürifäscht. Gehen Sie zur Zweit raus - für einen romantischen Abend auf dem Zürichsee. Nehmen Sie die Kinder zum Donut oder Wakeboard fahren mit raus. Oder gehen Sie auf eine maritime Apero mit den Arbeitskollegen und Freunden. Es wartet alles auf Sie...
Sollten Sie an unsere Windy 29 Coho GT Interesse haben, dann können Sie sich gerne zwecks einer Besichtigung melden. Gerne zeigen wir Ihnen das Schiff und seine Vorzügen und gerne können wir auch eine Probefahrt arrangieren.
Wir sind nicht in Eile, das Schiff zu verkaufen / uns drückt nicht der Schuh. Wir haben uns jetzt einfach entschlossen, dass es diesen Weg gehen muss und daher schauen wir mal, wie wir da am Ende einen Verkauf und die Übergabe am besten gestalten können.
Additional Informations